[sage] Wikis mit Blacklist

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Tue Apr 22 12:57:18 CEST 2008

Moin,

in einem Projekt würde ich so etwas benötigen wie
ein Wiki mit Blacklists, bei der man spezifizieren
kann, wer Kontent überhaupt sehen kann. (Den
Standard, was gelesen werden darf mit einer
Whitelist abzufackeln und den Default dann
auf Nicht-Lesen zu setzen, skaliert nicht).

Vorinstalliert ist Mediawiki, da gibt's eine
Extension:Blacklist, die mäßig dokumentiert ist
und viel Zeit kostet.

Ja, ich kann lesen und weiß, dass eine solche
KOnstellation eigentlich nicht im Sinne eines Wikis ist
und nicht besonders sicher ist. ;-)

Für Tipps mit einer einfachen Lösung wäre ich dankbar.

Best / Schöne Grüße,

	Dirk

--
Dr. Dirk Wetter, GUUG e.V.                 http://www.guug.de
GUUG-Frühjahrsfachgespräch 2008            http://www.guug.de/ffg

OpenPGP key fingerprint: 2AD6 BE0F 9863 C82D 21B3 64E5 C967 34D8 11B7 C62F