[sage] Kennt jemand Logabax-Computer?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Tue Oct 30 08:14:03 CET 2007

Hallo Admins!

Leicht off-topic, trotzdem interessant und hat sogar was mit IT zu tun:

Einige von euch wissen wahrscheinlich, dass ich neben der GUUG in
München auch noch im Computermuseum München (bzw. Cray-Cyber.org,
Webseite im Moment nicht funktional) tätig bin. Dort haben wir gestern
abend eine Logabax 4200 angeboten bekommen. Weil unsere Lager im Moment
zum bersten voll sind, haben wir derzeit die Policy, nur Anlagen
aufzunehmen, die incl. Software und Manuals kommen und von denen auf
absehbare Zeit 3 Exemplare aufzutreiben sind (Ersatzteile) ODER die
Anlage ist ein sehr wichtiger Entwicklungsschritt in der IT.

Mit einer Logabax 4200 kann nun niemand von uns so recht was anfangen.
So sieht das Teil angeblich aus:

  http://www.zonadepruebas.com/modules/smartsection/item.php?itemid=567

Meine Frage: Kennt jemand die Firma und deren Produkte und kann mir
vielleicht sagen, ob die Dinger ein zwar wichtiges aber eben
Nischendasein geführt haben, ob das Feld-, Wald-, Wiesenanlagen sind
oder möglicherweise sogar die OEM-Variante eines anderen, namhafteren
Herstellers? Ich nehme gerne auch Firmengeschichten etc. für unser
Archiv von Firmenbeschreibungen :-)

Was ich schon weiss ist, dass es wohl eine französische Firma ist. Es
gibt in der französischen Wikipedia auch einen Eintrag dazu, leider
kann weder ich noch mein Umfeld ausreichend französisch, um da was
vernünftiges raus zu lesen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüse aus dem heute trüben München

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/