[sage] zusaetzliche Solarispakete

Wolfgang Stief stief at guug.de
Wed May 9 15:28:59 CEST 2007

Hallo Achim!

On 2007-05-09 15:21 +0200, Joachim Graeser wrote:
> Es stehen fuer mich mehrere Moeglichkeiten zur Verfuegung:
> 1. alles selbst kompilieren
> 2. die Pakete von sunfreeware.com
> 3. die Pakete von ibilio.org
> 4. Pakete von blastwave.org
>
> Welchen Weg habt ihr gewaehlt?

Die einzig richtige Techniker-Antwort: Kommt drauf an.
:-)

Bei mir kommts meistens drauf an, was der Kunde will. Fuer
Inhouse-Systeme benutzen wir seit etwa einem halben Jahr blastwave.org,
davor ueblicherweise sunfreeware.com oder selber bauen.

Vorteil Blastwave: Ueblicherweise aktueller als Sunfreeware und ein
aehnlich bequemer Install-Mechanismus wie Debian.

Vorteil selber kompilieren: Man kann sich das System hinschneidern und
auch mal die eine oder andere exotische Komponente problemloser mit dazu
packen (zB. Apache- oder Perl-Module), ist im Gegenzug aber
zeitaufwaendiger.

ibiblio.org kenne ich gar nicht.

stief at guug.de                                   http://www.guug.de/
GPG: www.chaes.de/id.html        http://www.guug.de/lokal/muenchen/