[sage] Forschungsprojekt mit Hilfe der deutschen SAGE-Community

Torsten Scheck torsten.scheck at gmx.de
Fri Mar 30 18:52:43 CEST 2007

Gabriel Krabbe wrote on 03/30/2007 05:14 PM:
[...]
> Deshalb habe ich die Beantwortung abgebrochen.
[...]
> Natürlich heißt es, "gegeben seien ideale Zertifizierungen." Davon
> halte ich aber nichts, denn ich erwarte allen Ernstes, daß das
> Ergebnis der Studie ohne diese Erläuterung gelesen und angewendet wird
> - "hier steht, Zertifizierung ist toll, das findet SAGE auch, also
> stellen wir jetzt nur noch Leute mit sowas ein."
[...]

Keine Sorge: in den Ergebnissen wird SAGE nicht genannt werden.

Das Thema polarisiert sehr. Anhand der Kommentare auf der Liste zeichnet
sich schon ab, dass das Forschungskonzept nicht so geignet ist, wie ich es
erhofft hatte. Auch ein Ergebnis. ;-)

Für die Resultate wäre es allerdings besser, wenn die Aussagen abgelehnt
würden, anstatt die Umfrage zu verlassen.

Gruß,
Torsten

Torsten Scheck <torsten.scheck at gmx.de>  Jabber:torsten at i0i0.de
GnuPG 1024D/728E 6696 F43D D622 78F1  F481 45C0 2147 69AB DD54
software engineer:open standards/access/knowledge:enthgnusiast