[sage] Forschungsprojekt mit Hilfe der deutschen SAGE-Community

Jens Link lists at quux.de
Fri Mar 30 14:03:49 CEST 2007

Torsten Scheck <torsten.scheck at gmx.de> writes:

Moin,

> Deshalb würde ich Euch gerne für eine kurze Online-Umfrage gewinnen. Diese
> ist Teil einer Studie über den Nutzen von IT-Personalzertifizierungen, die
> ich gerade für den Abschluss eines nebenberuflichen Studiums durchführe.

Noch ein Nachtrag, weil man dazu nichts bei der Umfrage dazu nichts
angeben konnte. In meinen Augen sind die meisten bestandenen
Zertifizierungen lediglich ein Zeichen dafür, dass der Inhaber gut
auswendig lernen kann und Testking und Co. erfolgreich durchgeklickt
hat.

Und, weil es so schön ist:

515: Zertifiziernung
    Ein Geschäftsmodell, das heisse Luft zu Papier verdichtet und dann
    gegen Währung tauscht. (Jörg Dorchain)

[http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Fachbegriffe.der.Informatik.html]

Jens
--