[sage] Re: [GUUG-Members] 1OpenSource ...

Johannes Hubertz johannes at hubertz.de
Mon Mar 19 22:54:55 CET 2007

Hallo Gerd,
hallo Liste,

Am Montag, 19. März 2007 18:51 schrieb Gerd Aschemann:
>...>
> kennt jemand von Euch die 1OpenSource-Initiative? Es geht um das

Bis eben nicht, aber die Webseite www.ecosoft.net ist ja wohl einfach
zu finden. Und da finde ich insbesondere die Partnerseite
bemerkenswert. Aber auch die Art, wie hier für freie Software
geworben wird, nämlich mit dem Hinweis auf große Firmennutzer, finde
ich nicht angemessen.

Meine Überlegung: Warum sollte ich als Entwickler von freier Software
(GPL) einer Schweizer AG nicht nur meine Ideen kostenfrei zur
Verfügung stellen, sondern nun auch noch mein Geld geben?

So ein Businessplan ist ja ganz nett, aber Papier und insbes. PDFs
sind bekanntermassen geduldig. Da kann man mich nicht beeindrucken.

> Vielleicht können wir hier untereinander die Idee diskutieren und
> Christian bei Bedarf mit einbinden?

Danke für die Anregung, ich für meinen Teil habe da vorläufig keinen
weiteren Bedarf an weiterer Diskussion. Falls neben der Aussage auf
der Webseite Gewinnzusagen vertraglich festgeschrieben werden und
einklagbar (in D) gemacht werden sollten, bin ich zu neuen
Überlegungen gerne bereit.

Freundliche Grüße aus dem Kölner Süden,
Frohes Schaffen

Johannes Hubertz

Geschäftsführender Gesellschafter der hubertz-it-consulting GmbH
Theodor-Heuss-Str. 60-66,  D-51149 Köln-Porz,  European Common
Handelsregister:  Köln HRB55865,    Ust.-ID Nr.:  DE814465092
Tel.: +49 (0) 22031028187    Mobil: +49 (0) 1607421564
Electronic Mail: it-consult at hubertz.de

Service für Datenschutz und Informationssicherheit