[sage] 1OpenSource ...

Gerd Aschemann gerd at aschemann.net
Mon Mar 19 18:51:55 CET 2007

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die 1OpenSource-Initiative? Es geht um das
Einrichten einer Service-Plattform für OpenSource-Produkte (s.
Anlage). Der Autor des Artikels, Christian Heyner, hat mit mir (und
vermutlich weiteren Leuten aus dem GUUG/SAGE-Umfeld) Kontakt
aufgenommen.

Ich persönlich finde die Idee sehr interessant, sehe aber auch
kritische Punkte. Mich würde interessieren, was andere denken? Leider
gibt es derzeit kein Forum, wo die Idee diskutiert werden kann -
Christian führt wohl derzeit sehr viele persönliche Gespräche bzw.
Email-Kommunikation. Ich hatte angeregt, ein Wiki oder eine
Mailingliste zu eröffnen, was zu gegebener Zeit auch gemacht wird.

Vielleicht können wir hier untereinander die Idee diskutieren und
Christian bei Bedarf mit einbinden?

Viele Grüße,
--
Gerd Aschemann --- Veröffentlichen heißt Verändern (Carmen Thomas)
+49/173/3264070 -- gerd at aschemann.net -- http://www.aschemann.net