[sage] SCSI Fehler bei StorageTec L700

Dirk Wetter dirk.wetter at drwetter.org
Mon Mar 5 20:55:38 CET 2007

On 05.03.2007 12:07, Joachim Graeser wrote:
> moin moin,
>
> ich habe bei einer StorageTec L700 ein Problem mit dem Anschluss von
> DLT7000 Laufwerken.
> Schliesse ich jedes DLT einzeln an einen Scsi-Kontroller an, so startet
> die Maschine (V480) mit "boot -r" ohne Probleme.
> Sobald ich aber 2 DLTs hintereinander packe,

ohne L700 oder falls ja: Wie ist denn in der L700 die Verdrahtung der DTLs?

? bekomme ich folgenden
> Fehler "SCSI bus DATA IN phase parity error".
> Auf was muss ich denn genau achten? Wo habe ich moeglicherweise falsch
> terminiert?
> Hat jemand solch eine L700 an Start und kann mir weiterhelfen?

Hast Du mal die beiden DLTs einzlen an eine andere Maschine (nicht-SPARC
oder wenigstens andere SPARC gehängt?)

Hast DU versucht, mal die Reihenfolge zu vertauschen?

Als Du die DLTs einzeln getestet hast, hast Du dasselbe
Kabel vom Host zum ersten Drive genommen? Sonst tausche
einfach mal die Kabel (Test 1: Kabel 2 mit nur einem LW, Test2:
2 LWe plus anderes zweites Kabel).

VG,
	Dirk