[sage] Dt. Sage-Mitglieder -> Am. Sage?

Dirk Wetter dirk.wetter at drwetter.org
Tue Jul 31 21:28:59 CEST 2007

Moin,

On 30.07.2007 18:22, Jochen Topf wrote:

> Also mir ist nicht bekannt, dass jemand da was unternommen hätte.
> Es ist auch sehr fraglich, was wir der amerikanischen Sage im Gegenzug
> anbieten könnten.

USENIX wär zumindest eine Option, für die ich mich einsetzen würde. Dumm
ist, für viele Dinge haben die (USENIX, SAGE weiß ich nicht) halt ein
Bezahl- bzw. ein Member-Only-Modell, IIRC z.B. was Proceedings angeht.

Ich hatte mich letztes Jahr mit Ted Ts'o (Vorstand USENIX) wegen einer
anderen Geschichte unterhalten. Was eine generelle Zusammenarbeit angeht,
klang das sehr offen von seiner Seite. Ich habe aber auch gemerkt, dass die
aus unserer Perspektive recht starre Richtlinien haben.

Trotzdem sollte dies mal weiter verfolgt werden, wenn dies gewünscht ist.
Zumal ich bei einigen Gelegenheiten ich immer wieder von den Mitbewohnern
besonders jenseits des großen Teichs unseres Planeten höre "Who the f* is
GUUG". Sprich, es kann nicht schaden, wenn die GUUG etwas berühmter durch
die USENIX wird. Schließlich würden die durch eine Kollaboration auch
unsere Events bewerben wie Sie es beispielsweise für die NLUUG tun.

> Ich bin inzwischen nicht mehr Mitglied bei Usenix bzw. SAGE. Nach USA
> fahre ich eh nicht mehr,

Alles drei ist bei mir genauso. ;-)

> dann bringen mir die Konferenz-Vergünstigungen nichts. Und die login;
> hab ich zwar immer als nett empfunden,

Da magst Du recht haben, trotzdem nicht schlecht und wünschte die UpTimes
könnte jeden Monat 70-100 Seiten in den Druck geben.

Cheers,
	Dirk

--
Dirk Wetter @ Dr. Wetter IT-Consulting          http://drwetter.org
Beratung IT-Sicherheit + Open Source

-
Found core file older than 7 days: /usr/share/man/man5/core.5.gz