[sage] DSL-Provider

ulf.rudolf at eit.uni-kl.de ulf.rudolf at eit.uni-kl.de
Tue Feb 20 16:46:30 CET 2007

Moin,

On Tue, Feb 20, 2007 at 04:26:51PM +0100, Snoopy wrote:

> Ich bin als Kunde bei M-Net, das ist hier so in Muenchen der lokale
> Provider der Stadtwerke. Das ist sehr praktisch. Erstens wirst Du
> nicht wie bei der Telekom von Call-Center zu Call-Center durch die
> ganze Republik gejuckelt. Zweitens haben die ihre Bueros mitten in
> Muenchen und ich kann da hintraben um neue Modems, Splitter etc.
> abzuholen und kann meinem Vertriebler eins auf die Ohren geben, wenn
> was klemmt...

... und wenn der Provider gut ist dann musst Du erst gar nicht traben
um dem Viehtreiber aehhh Vertriebler eins auf die zu Ohren geben.
Sowas ist mir sogar Geld wert - ich habe naemlich nicht genuegend
davon um mir billige Sachen leisten zu koennen.

Ach so - wie ich Dirk bereits per P.M. schrieb habe ich bislang
nur gute Erfahrungen mit den Q-DSL-Anschluessen gemacht welche
auf QSC-eigener Infrastruktur basieren. Die Jungs und Maedels
hatten recht frueh fastpath fuer umme, boten recht frueh bei
den asymmetrischen Anschluessen einen vernuenftig breiten Upstream,
hatten recht frueh auf den asymmetrischen Anschluessen eine Filter-
moegluchkeit um Netzwerkdreck von der Leitung zu halten, hatten
auf den asymmetrischen Anschluessen recht frueh die Moeglichkeit
das Verhaeltnis zwischen Upstream- und Downstreambandbreite zu aendern
(1x taeglich fuer umme) ... und zahlen mir leider immer noch nix
fuer diese Werbemail:-)
OK, sie sind nicht die billigsten aber ich bin auch nicht geil
im Sinne der heutigen Verwendung dieses Wortes.

Greetinx
 Ulf