[sage] DSL-Provider

Snoopy snoopy at snoopix.de
Tue Feb 20 16:26:51 CET 2007

At 15:55 20.02.2007, Kurt Jaeger wrote:

>Clara.net ist ein recht grosser europaweit auftretender ISP
>auf der Basis der Telekom Plattform.

Ah, danke, wieder was gelernt...:-)

>Wenn ich es richtig sehe, bekommt Echternach ihre Anbindung bei
>den oertlichen Stadtwerken ? Dann empfehle ich, dort zu bleiben
>und mal ueber Preis und Service nachzuverhandeln, da kommt
>m.E. mehr raus als beim Provider-Hopping...

Ich bin als Kunde bei M-Net, das ist hier so in Muenchen der lokale
Provider der Stadtwerke. Das ist sehr praktisch. Erstens wirst Du
nicht wie bei der Telekom von Call-Center zu Call-Center durch die
ganze Republik gejuckelt. Zweitens haben die ihre Bueros mitten in
Muenchen und ich kann da hintraben um neue Modems, Splitter etc.
abzuholen und kann meinem Vertriebler eins auf die Ohren geben, wenn
was klemmt...

Sicher Arcor und Maxi-DSL etc. sind wohl billiger (und die Models
huebscher :.-)), aber ein Provider vor Ort hat da echte Vorteile.

Love,
Snoopy