[sage] BlackBerry

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
Wed Apr 25 11:10:12 CEST 2007

On Wed, 2007-04-25 at 09:22 +0200, Philipp Frik wrote:
> Moin Moin :)

Grüß Gott!

> nun lese ich hier schon eine weile mit und werd nun mal auch eine Frage
> stellen ;).
> Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um die Mailabwicklung auch über
> Blackberrys machen zu können. Also im Grunde such ich eine
> Serverumgebung für das Push-Mail verfahren und dieses sollte unter
> Linux laufen, bis jetzt hab ich nur sehr viele Windows Lösungen
> gefunden welche ich überhaupt net mag und eine Linux Version[1]. Hat von
> euch schon mal jemand so etwas realisiert? Wenn ja mit welcher
> Serverumgebung? Oder hat sonst wer irgendwelche Hints für mich?

http://www.funambol.com/

Nicht selbst (mit Blackberry) getestet - aber ein Kollege hatte
Probleme. Das war aber schon Anfang 2006 und der Produktmanager meinte,
das wäre eine Beta gewesen und dass sie an den Problemen arbeiten
würden.

Wäre also sinnig, ein Jahr später einen weiteren Test zu fahren.

Cheers,
Matthias
--
Matthias Kranz