[sage] Forschungsprojekt mit Hilfe der deutschen SAGE-Community

Gabriel Krabbe gabe at rtfs.de
Sun Apr 1 00:23:24 CEST 2007

On 3/30/07, Torsten Scheck <torsten.scheck at gmx.de> wrote:
> Gabriel Krabbe wrote on 03/30/2007 05:14 PM:
> [...]
> [...]
> [...]
>
> Keine Sorge: in den Ergebnissen wird SAGE nicht genannt werden.

Ich habe nichts dagegen genannt zu werden, ob als Gruppe oder als
Individuum (ganz im Gegenteil, wenn ich eine Studie lese, bei der eine
Umfrage eine Rolle spielt, dann weiß ich gerne, wie die befragte
Gruppe ausgewählt wurde).

> Das Thema polarisiert sehr. Anhand der Kommentare auf der Liste zeichnet
> sich schon ab, dass das Forschungskonzept nicht so geignet ist, wie ich es
> erhofft hatte. Auch ein Ergebnis. ;-)

In der Tat. Vielleicht liesse sich als Anschlußarbeit erforschen, wie
denn so eine ideale Zertifizierung zustande zu bringen wäre, d.h. wie
die Kriterien beschaffen, spezifiziert und überprüft werden müssten,
um Anerkenntnis bei der zu zertifizierenden Gruppe zu finden.

> Für die Resultate wäre es allerdings besser, wenn die Aussagen abgelehnt
> würden, anstatt die Umfrage zu verlassen.

OK, habe die Umfrage komplett beantwortet.

Gabe