[sage] Problem mit seriellem Grafikterminal

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Wed Oct 25 10:06:14 CEST 2006

Moin!

Gert Doering wrote:
> Hi,

> "Physik", sowas mit Lamperln :)

Achso ;-) Aber meine Lampen sind digital ;-)

> Aber ein entsprechendes Tool tut's auch - statserial kenn' ich nicht,
> aber im mgetty-Paket ist "ltest" dabei, was man auf 'nen Port kleben
> kann und was alle (laenger anhaltenden) Statusleitungs-Aenderungen
> anzeigt.

Klingt ja wie statserial, nur dass mein Suse, Sarge (wie ich) ltest nicht kennen:

ipxXXXX:~ # dpkg -l mgetty
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err: uppercase=bad)
ii  mgetty         1.1.33-2       Smart Modem getty replacement
ipxXXXX:~ # dpkg -L mgetty | grep test
ipxXXXX:~ #

Als eigenständiges Paket habe ich es auch nicht gefunden.

VG,
	Dirk

--
Dirk Wetter, Dr. Wetter IT-Consulting