[sage] Zuverlässiger USB 2.0 Controller gesucht

Uli Weis uw at saar.de
Sat Dec 16 23:48:40 CET 2006

hi Dirk, hi others,

On Thu, Dec 14, 2006 at 12:34:45PM +0100, Dirk Wetter wrote:

> Salve,

> Sorry, Uli, aber das ist verallgemeinender Unsinn. Gerade für

Hmmm, das waren meine Erfahrungen, haette ich vielleicht noch deutlicher
klarstellen sollen. Also: bei mir fuehrte USB2.0 und AVI > 30 GB immer
zum Desaster.

> Computer-Forensik-Geschichten bleibt mir häufig keine andere Wahl. Z.B.:
> Ich habe hier von einem Kunden eine 320 GB-Platte mit den primären
> forensischen Abbildern von insgesamt 250 GB, alles in einem ICY-Gehäuse und
> USB 2.0. mit Das sind einzene Dateien mit mindestens 18 GB, maximal 72 GB.

Schoen fuer Dich, nett' zu hoeren. Ist aber der erste Fall, von dem ich hoere,
bei dem das "so" klappt. Wie sieht denn die Hardware-/Software-Umgebung aus?

> Auch hier: kein Griff ins Klo, alles paletti.

Da kommt Freude auf.

> Außerdem... 30 GB = 1h Film?

Aha, da outet sich jemand: also noch nie, z.B. mit Pinnacle Movie Box, analoges
Video8-Bandmaterial auf AVI konvertiert, oder? Ja, ca. 1 Stunde Videomaterial
kostet als AVI-File ca. 30 GB Platz. Und, je nach Bandlaenge, kann man locker
4 Stunden aufnehmen...

Keine Frage, mit anderer Hard- / Software fallen wesentlich geringere Datenmengen
an, aber meine Ausstattung ist nun mal die obige.

> VG,
> 	Dirk
>

> --
> Dr. Wetter IT-Consulting                         http://drwetter.org
> IT-Security + Open Source
> Key fingerprint = 80A2 742B 8195 969C 5FA6  6584 8B6E 59C1 E41B 9153
> [electronic vcard attached contains contact info]

Have fun
-uw

Und aus gegebenem Anlass mal wieder mein 20 Jahre altes Motto:

It's easy to be tolerant as long as somebody has the same opinion you have ...