[sage-hamburg] Vortrag am 14.11.2013: Log-Management und -Analyse mit Graylog2

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Mi Okt 23 17:47:38 CEST 2013

Moin Hamburg,

wie angedeutet hier der Vortrag zum Log-Management, Graylog2-Style ;-)
Ich bin sehr gespannt, vielleicht geht's ja nicht nur mir so ..

Die Eckdaten:
====
Datum/Zeit:    14.11.2013 (Do), 19 Uhr
Ort:           Uni Hamburg, RZ. R304
Vortragender:  Lennart Koopmann
Vortragstitel: Log-Management und -Analyse mit Graylog2

--
Kurzzusammenfassung:
Graylog2 ist ein freies und Open Source Log-Management-System, das

In diesem Vortrag werde ich erklären, was Graylog2 ist, wie es
aufgebaut ist und was man damit machen kann. Anhand einiger Use-Cases
soll ein Überblick über das System und seine Fähigkeiten vermittelt
werden.

Kurz-Bio:
Lennart Koopmann hat das Graylog2 Projekt im Jahre 2010 begonnen und
entwickelt es noch heute -- inzwischen mit einem Team von fest
angestellten Entwicklern bei TORCH, der Hamburger Firma hinter
Graylog2.

====

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, hilft uns aber bei der Planung:
Formlose E-Mail bitte an hamburg at guug.de . Alle Treffen sind frei/offen!

Mehr zur SAGE at GUUG-Lokalgruppe Hamburg, zur öffentlichen Mailing-Liste und
alles andere unter http://www.guug.de/lokal/hamburg/ . Falls Vortrag
oder Treffen möglicherweise für Kollegen/Bekannte interessant sein
könnte, leitet diese Mail gerne weiter. Auch sie sind herzlich
willkommen.

Schönen Gruß,

Dirk Wetter