[sage-berlin] MXe und der A-Record

Alexander Lobodzinski lobo+guug at dzinski.net
Do Aug 29 08:23:19 CEST 2013

> Und ich sehs nicht mehr ein um anderer Leute Fehler herumzubauen.
> Wer mitspielen will, soll es richtig machen und den Fehler dann an EINER
> Stelle fixen, nicht allen anderen die Workarounds aufzwingen.

Mittelweg: die entsprechende Regel im Spamfilter Deiner Wahl so
gewichten, daß Mail von Mailservern ohne PTR (falls sonst nichts
Verdächtiges dran ist) nicht abgewiesen, sondern als Spam markiert wird.

Wenn sich dann die Spamboxen Deiner Kollegen hübsch mit Müll füllen,
sehen sie, warum Du auf PTRs Wert legst - und falls sie es nicht tun
sollten, siehst Du, daß sie mit ihrem Nörgeln Recht hatten :-)

     Ciao, Lobo