[sage-berlin] Englische Vorträge , öffentlich einsehbare Teilnehmerliste,....

Martin Schulte martin.schulte at guug.de
So Okt 24 19:41:54 CEST 2010

Hallo Jens, hallo zusammen,

ich kann das ja ganz entspannt aus der Ferne betrachten... ;-)

> eine Person regt sich gerade tierisch darüber auf, dass ich anscheinend
> schlechte Arbeit mache und die Orga von sage at guug einfach nur Scheisse
> ist.

Fakt ist zunächst mal, dass es aktuell in Deutschland bestenfalls in Hamburg
ähnlich gut wie in Berlin läuft.

Aber: Wenn da einer glaubt es besser machen zu können, sollte er es einfach
mal probieren - dann sparst Du viel Arbeit...

> Die beiden Hauptkritikpunkte sind, dass es bei sage at guug Vorträge nur in
> Deutsch sind (stimmt nicht, wir hatten schon einen Australier),

Gerade hier ist doch ein Punkt, wo sich jeder seine Meriten verdienen kann.

> dass die
> Teilnehmerlist nicht öffentlich einsehbar ist und das doodle viel viel
> besser sei, da kann man dann gleich sehen ob auch interessante Leute da
> sind, ....

Kommt halt drauf an, wofür man die Teilnehmerliste braucht. Die im doodle wird
im Zweifel unvollständiger sein, weil sich nicht alle eintragen. Vielleicht
gibt es ja auch eine Lösung, die allen gerecht wird.

Nur kann ich nicht verstehen, dass jemand deshalb die Welle schlägt (anstatt
das mal einfach vorzuschlagen bzwl. auszuprobieren).

Viele Grüße aus der Domstadt,

Martin