[sage-berlin] Englische Vorträge, öffentlich einsehbare Teilnehmerliste,....

Juergen Nickelsen ni at jnickelsen.de
So Okt 24 19:12:02 CEST 2010

On 2010-10-24 18:54, Jens Link wrote:

> Die beiden Hauptkritikpunkte sind, dass es bei sage at guug Vorträge nur in
> Deutsch sind (stimmt nicht, wir hatten schon einen Australier),  [...]

Wenn Deutsch-Muttersprachler vortragen, wird der Vortrag auf Deutsch
ueblicherweise besser, deswegen bevorzuge ich das auch so. Auf Englisch
umgekehrt -- von Englisch-Muttersprachlern wuerde ich einen Vortrag
normalerweise lieber auf Englisch hoeren. Und ich vermute, Du wuerdest
bei entsprechenden Angeboten auch Englisch-Muttersprachler als
Referenten unterbringen, also passt das.

> [...] dass die
> Teilnehmerlist nicht öffentlich einsehbar ist und das doodle viel viel
> besser sei, da kann man dann gleich sehen ob auch interessante Leute da
> sind, ....

Das ist unter anderem eine Sache der Privatsphaere -- es moegen nicht
unbedingt alle, dass quasi oeffentlich sichtbar ist, wo sie hingehen.
Ich waere da lieber vorsichtig. Und doodle? Gut geeignet, wenn man einen
Termin oder ein Thema abstimmen will. Das ist hier nicht der Fall.

Ich kann also der Kritik nicht so ganz folgen. Du machst das schon ganz
richtig.

Gruss, Juergen.