[sage] Adminstammtisch 05.10. - Gemeinsamer Review von Ansible-Code (Henning Rohde)

Jens Link jenslink at quux.de
Fri Sep 29 12:52:26 CEST 2023

Hallo zusammen,

Es ist wieder so weit, der 1. Donnerstag des Monats steht vor der
Türe. Diesmal gibt es wieder einen Adminstammtisch.

Start ist 18:57. Wir treffen uns (Achtung, neuer Raum) wieder an der HU
Berlin, im Hörsaal 1.101 in der Dorotheenstraße 24 (erreichbar über den
Hegelplatz. Die Freitreppe in das Haus rein, dann rechts in das Haus 1
und über die Treppe in den ersten Stock. Dort findet man rechter Hand
den Hörsaal 1.101.)

Wie auch bei den letzten malen wird es einen hybriden Vortrag geben, wir
treffen uns vor Ort und den Vortrag gibt es auch als Stream.

Stream:

https://bbb.hu-berlin.de/b/mic-oic-x2f-tan

Anmeldung zum Essen danach:

https://nuudel.digitalcourage.de/fn6GXVSKpzvXCtw2

## Abstract

Gemeinsamer Review von Ansible-Code: ich will weniger schlechten Code
schreiben (und lesen müssen)! Laßt uns gemeinsam einen kritischen Blick
auf meinen & euren Ansible-Code werfen:

Auf welche Tricks seid ihr stolz, daß es funzt – wo hakt es, ihr wißt
aber nicht warum – wo meint ihr, das muß doch besser gehen? Welche
dynamischen Inventories habt ihr angebunden – wie pflegt ihr sie, wenn
sie statisch und groß geworden sind – wie bereinigt ihr sie?

Kein Vortrag im gewohnten Format, vielmehr ein Workshop zum gemeinsamen
Wissensaustausch, wie auf FrOSCon und KieLux erprobt.