[sage-orga] Regionale Treffen Februar 2013

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Mi Jan 23 17:05:29 CET 2013

Hi,

On 01/16/2013 12:30 AM, Jens Link wrote:
> Hallo,
>
> bitte teilt uns bis zum 26. des Monats mit welche Veranstaltungen ihr
> fuer Februar 2013 geplant habt.
>
> Ich mache dann eine Ankuendigung fuer die sage at guug und GUUG-Memberlisten
> fertig.
>
> Noch ein paar Bitten:
>
> 1. * Tragt eure Veranstaltung bitte auch in den GUUG Kalender ein. *

done

> 2  * Tragt eure Veranstalltung auch ins GUUG Blog ein *

Wenn ich's schalffe, gelne. ;-)

Hamburg 14.2.2013 (Donnerstag)

"check_mk – Die etwas andere Art mit Nagios/Icinga zu arbeiten" von Jens Link

Die Konfiguration der Quasi-Standardmonitoringsysteme kann etwas schmerzhaft sein, besonders dann,
wenn man Geräte per SNMP abfragen will. Jens stellt check_mk vor, das die Arbeit mit Icinga/Nagios
sehr erleichtert.

Neben der reinen Konfiguration von check_mk, dem check_mk Agent und der Möglichkeit verschiedene
Hosts unter einer Oberfläche zusammenzufassen, zeigt der Vortrag wie man eigene Erweiterungen für
check_mk schreibt.

Ort: RZ Uni Hamburg, R304
Mehr dazu und zur Lokalgruppe Hamburg unter www.guug.de/lokal/hamburg/

----

Danke!

Dirk

--
Dr. Dirk Wetter                            Tel./ Fax: +49-(40)-2442035-1/-2
Member of board / Mitglied des Vorstands

German Unix User Group (GUUG) e.V.         http://www.guug.de/
Postfach 250123, D-44739 Bochum, Germany
VR Fürth 20719

OpenPGP key fingerprint: 7B72 0F8D FDB5 D299 6F5A  1DBD 599C EDE8 B818 C039