[SAGE-MUC] Langläufer

Florenz Kley fl at well.com
Sa Okt 20 11:01:39 CEST 2012

On 19 Oct 2012, at 21:00, Tobias Bartel <tobias at bartel.ws> wrote:
> kennt jemand von euch tools für langlaufende Shellscripts?
> Wir haben Skripte die ein paar Tage laufen und bisher besteht die Überwachung aus screen und ab und zu mal rein schauen.

wenn moeglich "commit frequency" als parameter einbauen, entweder als function im Skript, oder als Parameter, und nach jedem commit bestaetigen

mache ich meistens wegen der Wiederaufsetzbarkeit, nicht wegen des loggings, aber die infos sind eine erwuenschte Nebenwirkung

> Was ich suche ist ein Wrapper, der Logs mitschreibt und am Ende eine Notification auslöst, notfalls Mail lieber so flexible das ich auch eine SMS verschicken kann.

Schon gesehen/gemacht:

- UC4 - 5 Sterne deluxe ;-)
- cron job mit mail notification
- file touchen und mit icinga auf Existenz pruefen (kann man schnell alarmieen wenn es schon icinga/nagios gibt)
- mail an Gmail account loest SMS aus

fl