[SAGE-MUC] Langläufer

Andreas Jellinghaus andreas at ionisiert.de
Sa Okt 20 09:47:03 CEST 2012

Am 19. Oktober 2012 21:00 schrieb Tobias Bartel <tobias at bartel.ws>:

> Hallo zusammen,
>
> kennt jemand von euch tools für langlaufende Shellscripts?
> Wir haben Skripte die ein paar Tage laufen und bisher besteht die
> Ãœberwachung aus screen und ab und zu mal rein schauen.
> Was ich suche ist ein Wrapper, der Logs mitschreibt und am Ende eine
> Notification auslöst, notfalls Mail lieber so flexible das ich auch eine
> SMS verschicken kann.
>
> Ich weiß alles keine große Hexerei aber warum das Rad neu erfinden?

An vernünftigen meilensteinen im shell script den fortschritt in eine datei
schreiben?
die kann dann das überwachungssystem deiner wahl auswerten und die schöne
kurven malen,
dich warnen, wenn eine phase länger dauert als erlaubt, und all sowas?

Zudem das script mit set -e laufen lassen und einen überwacher, der log
files erzeugt und den exit code festhält für
die überwachung...

Andreas