[SAGE-MUC] Seismik-Messungen in München - Hard disks safe ?

Julian H. Stacey jhs at berklix.com
Di Aug 7 15:16:52 CEST 2012

Wolfgang Stief wrote:
> [...]
> Unterf=C3=B6hring entlang der Hauptstra=C3=9Fe durch den Ort (M=C3=BCnchner=
>  Stra=C3=9Fe).
> Unmittelbar vorbei an dem B=C3=BCro, wo ich damals gearbeitet habe, das
> direkt an der Stra=C3=9Fe ist (altes Bauernhaus, gebaut Ende 19 Jhd.). Der
> Serverraum dort ist ebenerdig auf der Stra=C3=9Fenseite des Geb=C3=A4udes. =
> Wir
> hatten keine Probleme mit Equipment. Weder im Serverraum, noch in der
> Werkstatt (ebenfalls ebenerdig) noch mit Arbeitsplatz-Rechnern und
> Druckern im 1. Stock und im Dachgeschoss.

Danke Wolfgang,
Sehr gut zum lesen :-)

Obwohl disks tracks schrumpfen immer mehr,
es erscheint nicht umbedingt, dass sie sind immer empfindlicher ?
(aber im letzt paar Jahren, man bekommt auch Glass disks (platten) statt Alu !)

ich bleibe Ahnungslos, Abhangigkeit zwischen:
	- DIN 4150 in millimetre/sek/sek
	- Disk specifications in G (gravity)
http://berklix.com/~jhs/seismik/#mms2g

Cheers,
Julian
--
Julian Stacey, BSD Unix Linux C Sys Eng Consultants Munich http://berklix.com
 Reply below not above, cumulative like a play script, & indent with "> ".