[SAGE-MUC] Seismik-Messungen in München - Hard disks safe ?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Aug 7 06:06:49 CEST 2012

Guten Morgen!

On Tue, 07 Aug 2012 03:56:35 +0200
"Julian H. Stacey" <jhs at berklix.com> wrote:

> ..
> Admins with disks close to the 4 cable & vibrator vehicule routes
> might want to check disk manufacturers' vibration specifications.
>   "Die Anlieger rund um die Messrouten werden von den SWM vorab per
>   Info-Flyer informiert."

Vor ungefähr 5 Jahren (oder noch länger?) gab es solche Messungen in
Unterföhring entlang der Hauptstraße durch den Ort (Münchner Straße).
Unmittelbar vorbei an dem Büro, wo ich damals gearbeitet habe, das
direkt an der Straße ist (altes Bauernhaus, gebaut Ende 19 Jhd.). Der
Serverraum dort ist ebenerdig auf der Straßenseite des Gebäudes. Wir
hatten keine Probleme mit Equipment. Weder im Serverraum, noch in der
Werkstatt (ebenfalls ebenerdig) noch mit Arbeitsplatz-Rechnern und
Druckern im 1. Stock und im Dachgeschoss.

German Unix User Group     T: +49-89-380 125 95 0
Postfach 25 01 23          F: +49-89-380 125 95 9
D-44739 Bochum             http://www.guug.de/