[SAGE-MUC] MP3-Player in JavaScript

Snoopy snoopy at snoopix.de
Di Jun 21 13:43:59 CEST 2011

Oh Mann, Klasse!

V6 war mein erstes UNIX! Auf so ner PDP-11/34! Genial. 32 MB RAM, das
war echt was. Kein Netzwerk. Kein Internet und böse Hacker!! Kein SAP!
Keine SAP-Berater!!

Ach war das schön. Und Alle waren echt nett zueinander!

Und dann auf der "dicken" 11/73 (die hatte dann 284 MB), wenn die Kiste
abgeraucht ist: 17773000 als Adresse über die _Frontpanel-Switches_
laden, GO, und dann kam UNIX V6 hoch.

Dann erstmal händich dcheck und icheck über die (50 MB) Disks (auf der
PAPIER-Konsole!!, damit man dann die INfos  hat...) und dann evtl. mit
dem Debugger wieder Files eingehängt und inodes löschen...

AAhhhh das waren noch Zeiten. Da gab es noch Schaltpäne, die den ganzen
Boden bedeckten und man konnte die Kisten noch mit einem normalen
Löteisen reparieren...

SEUFZ SEUFZ SEUFZ

Ehrlich gesagt: so viel langsamer, als die Rechner heute, waren die
Gurken auch nicht...

Love
Snoopy

On 06/21/2011 10:12 AM, Wolfgang Stief wrote:
> Tach zusammen!
>
> Ich habe gestern im Vortrag eine "abgefahrene" JavaScript-Sache
> erwähnt, von der ich nicht mehr genau wusste, was es denn eigentlich
> genau war. Es ist ein MP3-Player. In JavaScript.
>
>   https://github.com/nddrylliog/jsmad#readme
>
> Außerdem angesprochen wurde ein PC-Emulator in JavaScript, der ein
> Linux bootet [1] und ein PDP-11 Emulator in JavaScript, der ein Unix V6
> bootet [2]. Enjoy!
>
> Download-Link zu meinem Vortrag und noch ein paar Infos mehr liefere
> ich noch nach, wahrscheinlich erst morgen oder am Feiertag.

> [...]

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
	-- Konfuzius

Snoopy EDV-Beratung
Am Rain 16
85622 Weissenfeld