[SAGE-MUC] Software Freedom Day -> Orga-Treff Fr.10.9. 17 Uhr

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mi Sep 8 19:12:53 CEST 2010

Hallo Alle!

Also der Termin für das Orga-Treffen steht:

TAG: Freitag 10.9.2010
UHRZEIT: 17-19 Uhr
ORT: fortiss GmbH - Münchner Software und Systeme Institut,
Guerickestraße 25 80805 München

Alles was ich An Infos habe wird im Wiki von mir aktualisiert.

Die fortiss GmbH ist auch derzeit ein optionaler Veranstaltungsort. Nur
so lange das nicht 100% fest steht will ich das noch nicht ins Wiki
eintragen. Falls sich noch was ändert, könnte die Hälfte der Besucher am
falschen Ort aufschlagen.

Finde ich übrigens gut, das sich hier Nils & Stephan schon so eifrig
Gedanken machen.

Am Mittwoch, den 08.09.2010, 17:23 +0200 schrieb Stephan Leicht:

> Also ich kann Nils nur bei jeder seine Fragen zustimmen.
> Deswegen hatte ich das Thema auch einfach gelöscht,
> da ich nicht davon ausgegangen bin,
> daß die Fragen in dem kurzen Zeitraum noch geklärt werden.

Nun, für mich ist das Spiel vorbei, wenn der Schrie pfeift. Und solange
wird bei mir auf Tor gespielt. :-) Also ich hab noch nicht aufgegeben,
auch wenn das Habzeitergebnis nicht gerade Mut macht.

> Bei der kurzen Zeit könnte man nur vorhandene Sachen recyclen ...
> mit dem Ergebnis ein Kessel Buntes ohne Zielgruppe zu präsentieren.

Ja, der improvisieren. Wenn eine Gruppe gerade an einem Thema dran ist,
kann sie ja einfach über den Stand des Projekts referieren. Vielleicht
finden sich ja sogar neue Mitstreiter...

> Meine Empfehlung: auf ein Neues im nächsten Jahr - am Besten mit einen! zentralen Thema und einer definierten Zielgruppe.

Ich denke das Eine schießt das Andere nicht aus. Seid ein paar Wochen
arbeite ich nicht mehr in der Schicht, so das ich mir vorstellen kann
mit ein paar Leuten zusammen, das ganze fürs nächste Jahr noch mal
richtig an zu gehen.

> .. und dann rechtzeitig das Prgramm an die lokale Presse geben (z.B IN München unter Verschiedenes, andere elektronische Veranstaltungsanzeigern)
> Man muss den Menschen ja erklären, warum es sie interessieren könnte. Sonst wird es nur aoFST
> (an other Freak-Stamm-Tisch)

Gut möglich. Ich lass mich überraschen.

> Alternative wäre gewesen einen anderen Event als Masterplan zu kopieren  ...
> http://linuxwiki.org/action/show/SoftwareFreedomDay2010?action=show&redirect=softwarefreedomday
> so richtig fündig bin ich da aber auch nicht geworden.

...Ein Wiki ist ein Basar und keine Kathedrale.

Gruß

Olaf