[SAGE-MUC] wer kennt OTRS im Einsatz?

Michael Schwartzkopff misch at multinet.de
Fr Mai 14 12:27:24 CEST 2010


Am Freitag, 14. Mai 2010 12:14:26 schrieb Florenz Kley:
> hallo zusammen,
>
> wer von Euch arbeitet mit OTRS als Ticketsystem, selber oder beim Kunden?
> Hintergrund der Frage:
>
> ich brauche ein Ticketsystem, in dem Problemmeldungen und Antworten darauf
> erfasst werden koennen, mit Statusverfolgung. Es soll nicht nur intern
> eingesetzt werden, sondern auch Partnern und Dienstleistern Zugriff
> ermoeglichen.
>
> eine der Bedingung:en nicht so "threatening" wie Bugzilla ;-)
>
> ich hab mal gesucht, und OTRS schaut nicht schlecht aus, auch wenn einer
> unserer Dienstleister, der das im Einsatz hat, es wieder rausschmeissen
> will (weiss nicht genau warum)
>
> danke fuer Eure Tips + Antworten
> Florenz

Hallo,

wir haben es im Einsatz und ich kenne es ganz gut. Ich kenne sogar die Firma 
OTRS direkt ;-)
Vielleicht ergibt sich aus den Kontakten mal auch Mal ein Buch über OTRS ...

Es ist eigentlich ziemlich trivial und für ein Ticketsystem, wie Du es 
beschrieben hast das Ideale. Wenn man tiefer einsteigen will und an allen 
möglichen Schrauben drehen will, dann kann es schon "hackelig" werden.

Fazit: Als Ticketing-System wesentlich besser geeignet als Bugzilla.

Melde Dich, wenn Du hilfe beim Einrichten brauchst ...

Grüße,

-- 
Dr. Michael Schwartzkopff
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