[SAGE-MUC] Einladung: Admin-Treffen am 12. Juli, Thema Devops

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mo Jun 21 21:40:51 CEST 2010

Guten Abend zusammen!

Am 12. Juli ist das nächste Admin-Treffen in München. Ich weiß, ist
noch ein bisschen früh, aber zum einen habe ich alle Infos schon
zusammen, die ich zum einladen brauche und zum anderen bin ich nach
dieser Woche erstmal 2-3 Wochen außerhalb Deutschlands und
wahrscheinlich auch ohne Kommunikationselektronik und Netz :)

Zurück zum Thema:

Nikolay Sturm: Devops - A new breed of Systems Administrators

Seit einigen Monaten macht ein neuer Begriff die Runde, DevOps. Dieser
steht für eine zunehmende Annäherung der bisher meist getrennten
Bereiche Development und Operating. Nikolay wird diese Annäherung aus
zwei Perspektiven beleuchten. In einem ersten Teil soll die zunehmende
Zusammenarbeit von Entwicklern und Admins, wie sie vor allem in
Web-2.0-Shops zu beobachten ist, erläutert werden. Anschließend werde
ich aufzeigen, wie aktuelle Entwicklungen die Flexibilität unserer
Infrastruktur drastisch erhöhen und damit der Admin zum Infrastruktur-
Entwickler wird.

Nikolay Sturm ist leitender Systemadministrator der GeNUA mbH in
Kirchheim bei München.

12. Juli, 19h ct, Hochschule München, Lothstraße 34, Raum G1.27 (da wo
immer :)  Details incl. eines Lageplans der Hochschule unter
http://www.guug.de/lokal/muenchen

Ich wünsche viel Spaß beim Vortrag :)

  stief at guug.de                               http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing     https://www.xing.de/net/guug/