[SAGE-MUC] Einladung Admin-Treffen am 14. Juni: CPU-Update

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Jun 8 22:10:21 CEST 2010

Guten Abend zusammen!

Kommenden Montag, 14. Juni, ist wieder Admin-Treffen. Nachdem Tschokko
darum gebeten hat, aus Zeitgründen seinen geplanten Vortrag zu
I/O-Virtualisierung zu verschieben, springe ich spontan selbst ein: Aus
einer Kundenveranstaltung Ende April 2010 habe ich noch ein halbwegs
aktuelles CPU-Update in der Schublade, nachdem ich eh schon von einigen
Leuten gefragt wurde. Also werde ich ab ca. 19h ct über neues aus der
Welt der Silizium-Bäcker berichten. Konkret wird es sich drehen um:
Intel Nehalem, AMD Magny-Court, Oracle Niagara 3, Fujitsu Venus
(SPARC64), IBM POWER7.

Der Vortrag findet statt an der Hochschule München, Lothstraße 34, Raum
G1.27. Anfahrt mit Tram 20/21, Haltestelle Lothstraße. Von der
Haltestelle ca. 300m nach Süden in die Lothstraße, dann das Gebäude
links mit der pinkfarbenen Säule vor dem Eingang (Gebäude G). Dort in
den 1. Stock und so geradeaus mit Linksdrall in den Raum. Autofahrer
finden Parkbuchten in der Lothstraße oder in der Dachauer Str.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Danach gibt es in einer
nahegelegenen Gaststätte auch wieder Gelegenheit zum Meinungs- und
Erfahrungsaustausch.

Eine Lageskizze der Hochschule München ist auf der Webseite verlinkt:

  http://www.guug.de/lokal/muenchen/index.html

Wir sehen uns kommenden Montag!

  stief at guug.de                               http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing     https://www.xing.de/net/guug/