[SAGE-MUC] Einfache Webseite erstellen

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
Di Jun 8 07:55:23 CEST 2010

On Mon, Jun 07, 2010 at 05:38:26PM +0200, Hella Breitkopf wrote:

> Deswegen habe ich an ein paar Stellen, wo man "nur eine Webseite braucht"
> Doku-Wiki. Das ist recht unkompliziert zu benutzen (auch ein Familienmitglied
> mit anfangs wenig Interneterfahrung verwendet das jetzt schon seit 2 Jahren
> - und ist sehr zufrieden damit).

Das ist auch bei meinen Anforderungen herausgekommen; weiterhin waren
die bei mir
- knappe ressourcen, mein dedicated server hat nur 1ghz/256mb ram
- auch Aenderungen am content sollen bequem machbar sein
- alte Versionen sollen bei Bedarf wieder herstellbar sein

Frueher mit svn und handeditiertem html geloest macht das nun Dokuwiki
mit lighttpd und php, siehe http://fluxcoil.net .

Falls jemand gerade was schlankes fuer Bildgalerien braucht: die gerade
beendete Japanreise bereite ich mit 'album' auf, generiert um die Bilder
herum einfaches statisches html, sehr nett.

Christian