[SAGE-MUC] Einfache Webseite erstellen

Mahmut Kursun mk at tuco.de
Mo Jun 7 16:41:54 CEST 2010

Hallo,

hast du schon mal den 1u1 Homepage-Baukasten probiert?
Tipp das mal bei google ein, da landest du auf einer Demo-Seite.

Ich kenne die aktuelle Version nicht, habe das mal einer Freundin
vor mehreren Jahren empfohlen. Einrichtung einer Webseite lief
damals über einen Webbrowser mit Java. Auswählen konnte man aus
vielen Designs. Heute ist es anders, dürfte aber im Kern
ein ähnliches System sein dass für Leute zugeschnitten ist
die auf Knopfdruck etwas repräsentatives haben wollen und
nur hier und da paar Texte/Grafiken/Navigationsstrukturen/Überschriften
einfügen oder anpassen.

Wenn du auf deinem eigenen Webserver spielen willst, dann
geht Joomla. Das ist einfach zum einrichten, aber ob es
die Lösung für dich ist kann ich nicht sagen. Damit muss
man sich dann schon näher auseinandersetzen und beim
ersten mal sind 2 Nachmittage das minimum würde ich sagen.

Viele Grüsse

Mahmut Kursun
Halserspitzstr. 12
81673 München