[SAGE-MUC] Erfahrungsaustausch Monitoring unter UNIX/Linux

Loisl&Melli ->->-> SaverServer.de loisl at saverserver.de
Mo Jun 7 23:33:23 CEST 2010

Hi Hermann,

ich hätte mich auch gerne intensiver mit zabbix beschäftigt, weil es
hier ja sehr gelobt wurde.
Nur möchte ich unbedingt *i-doit* einsetzen und funktioniert
(vermutlich) nur mit Nagios!
Frühere Versuche mit Nagios waren auch immer sehr anpassungsintensiv!
Aber wenn du bei meinem Howto von Nagios geleich den Punkt "*7.
Install-Skript*" verwendest, hast
du in 15 Minuten ein funktionierendes System ... bereits mehr
eingerichtet als in Zabbix!

Beste Grüsse
loisl

Am 07.06.10 22:27, schrieb Hermann Biller:
> Hallo zusammen,
>
> danke an alle fuer die ausfuehrlichen Antworten. Ich werde mal Zabbix
> austesten und die Erfahrungen rückmelden.
>
> Gruss, Hermann

>>> HTML-Ampeldarstellung. Bis zu 200 Systeme ganz ok.