[SAGE-MUC] KDE4 ist fast unbenutzbar

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Fr Jun 4 16:07:11 CEST 2010

Am Freitag 04 Juni 2010, 15:25:24 schrieb Snoopy:
> In der Tat, dear Watson, KDE4 is seriously broken. Bei mir blitzen alle
> Fenster immer mal wieder aus unerfindlichen Gründen! Ist wohl der
> kostenlose Epilepsie-Test von der Techniker-Krankenkasse! :-)
>
> Es gibt so "Mix-Mode" Install CDs, die haben moderne Kernel der Ubuntu
> 9.04/10.04 releases, aber nch das alte KDE3.5er drauf. Oder Du kannst
> KDE3 nachinstallieren und dann frei wählen:

Es gibt jetzt offenbar den Versuch das 3er KDE wieder zu beleben:

http://www.pro-linux.de/news/1/15731/trinity-projekt-fuehrt-kde-3-fort.html

Qt 4 ist an sich eine gute Sache und die Portirung von KDE war richtig. Woran
KDE4 leidet ist nicht Qt4 sondern an der "Fitcheritis".

Das Projekt sollte aufgespalten werden in "geek-KDE" und "old-school-KDE".

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):