[SAGE-MUC] wie Linux/NFSv3 client source address fuer mount requests setzen?

Hartmut Streppel Hartmut at hstreppel.de
Do Jul 8 21:04:38 CEST 2010

Hallo Florenz,
nach meinem Verständnis wird bei der Verwendung von UDP die
Source-Adresse aus der Routing-Tabelle geholt. In der Regel ist das die
erste, die UDP findet. Da könntest Du mal dran schrauben. Wenn Du TCP
einsetzen würdest, sollte der Client eigentlich die Source-Adresse aus
dem zum NFS-Server gehörenden Netz wählen. Ist beides mal einen Versuch
wert.

Gruß
Hartmut