[SAGE-MUC] Mein Beitrag zu SAGE-MUC

Ernst Boetsch Ernst.Boetsch at lrz.de
Mo Apr 26 10:31:17 CEST 2010

Hallo *,

On Sat, Apr 24, 2010 at 02:26:24PM +0200, Wolfgang Stief wrote:

> Ich habe gestern noch mit Michael gesprochen (bzw gemailt), den
> Zabbix-Vortrag verschieben wir auf später. So haben wir genug Zeit für
> das LRZ. Webseite mache ich noch am Wochenende, es wird dieses Mal aus
> organisatorischen Gründen eine verbindliche Anmeldung geben (müssen).
> Details in der Ankündigungsmail in den nächsten Tagen :-)

Dem Interesse entnehme ich, dass ich eine Führung SAGE-MUC für Mo. 10.5.
anbiete und dass wahrscheinlich mehr als 15 Personen kommen werden.
Ein LRZ-Kollege hat schon angeboten, eine zweite Gruppe zu führen.

Bitte meldet Euch dennoch an, wenn Wolfgang Stief die Orga-Mail
verschickt hat.  Wenn mehr als 30 Personen kommen wollen, muss ich noch
einen weiteren Kollegen mobilisieren.

Als Startzeitpunkt für die Veranstaltung bieten sich  18:45  oder  19:15
Uhr an.  Man hat dann nämlich ausreichend Zeit für den Fußweg von der
U-Bahn-Haltestelle zum LRZ.

Anbei noch Infos zur Anfahrt zum LRZ.

Schönen Gruß
    Ernst Bötsch

Ernst Bötsch                        |  Leibniz-Rechenzentrum
                                    |     der Bayerischen Akademie
E-Mail:  boetsch at lrz.de             |     der Wissenschaften
Tel.:    (089) 35831-8831 (/-8784)  |  Boltzmannstraße 1
Fax:     (089) 35831-9700           |  D-85748 Garching bei München

########################################################################

Anfahrt zum LRZ
===============

Die Anfahrtsmöglichkeiten zum LRZ sind in  "www.lrz.de/wir/kontakt/weg/"
beschrieben.  Dazu noch ein paar Zusatzinformationen:

 * Anfahrt per PKW:

   Der große Parkplatz im _Westen_ des LRZ ist kostenlos.
   Von dort aus dann noch ein Fußweg von 5 bis 10 Minuten zum LRZ.

   Der P+R-Parkplatz im _Osten_ direkt vor dem LRZ kostet 50 Cent pro
   Tag _und_ man muss im Besitz eines gültigen MVV-Fahrscheins sein.
   [In sehr seltenen Fällen wird bei der Ausfahrt auch wirklich
   kontrolliert, ob man einen gültigen Fahrschein besitzt.]

 * Anfahrt per U-Bahn Linie U6:

   Die U-Bahn fährt um diese Tageszeit leider nur alle 20 Minuten.
   MVV-Fahrtauskunft:
      www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/efa/fahrtauskunft/index.html

   Man sollte am besten in Fahrtrichtung hinten einsteigen.

   Das Forschungszentrum ist die Endhaltestelle, bei der das LRZ
   auch ausgeschildert ist.
   Der Fußweg zum LRZ dauert 5 bis 10 Minuten.