[SAGE-MUC] Mein Beitrag zu SAGE-MUC

Sascha Haupt sascha.haupt at dachau.net
Sa Apr 24 10:50:58 CEST 2010

Am 23.04.2010 21:19, schrieb Julian H. Stacey:
> Hi,
> Danke fuer dass Angebot

> Persoenlich, ich bin vermutlich in England 10. Mai.

Am 10.5. steht afaik der Zabbix-Vortrag von Michael auf dem Programm. Es
wäre ja theoretisch möglich, wenn wir den Vortrag ans LRZ verlagern (ein
entsprechender Raum sollte sich dort finden lassen) und anschließend die
Führung durchs LRZ machen. Was denkt ihr?

Wenn das so klappt bin ich bei der LRZ Führung mit dabei. Wenn Michael
den Vortrag in München hält und die Führung paralell dazu in Garching
statt findet ziehe ich den Zabbix Vortrag vor, da mich das Thema
interessiert.

> No Prob. :-)  Dafuer genugt am ende, einem Pointer: "Wir gehen jetzt
> hier zum trinken [&  essen]: Gaststatte XYZ" (gibts etwas in der
> Nahe ? GPS strassen addresse ?  braucht ein mindestmas von uns PKWs
> ? (ich habe eins, koennte 4 mitfahrer nehmen).

> Klar,

> Normalerweise 19:00 in Muenchen,&  mehrere sind Spaet;  Garching
> != Muenchen, also extra Zeit { unterwegs,&  Ort zu finden }, fruher
> als 19:30 wuerde hoecsht Problematisch ?

Das LRZ findet man recht schnell:
- Per U-Bahn U (U6) Garching-Forschungszentrum
   Gegen die Fahrtrichtung aussteigen und man steht nach ~150m quasi
schon fast vor dem LRZ.
- Per Auto auf der A9 die Ausfahrt Garching Nord raus,
    der Straße in östliche Richtung folgen,
    grade über die Kreutzung und vor dem großen Würfel (Rechner-Qube)
    nach links auf den Parkplatz,
    von dort dem Fußweg zum LRZ folgen

Das LRZ erkennt man am großen Rechner-Quader schon von weitem.

Essen ist draußen am LRZ wahrscheinlich etwas problematisch. Da gibt es
afaik nur Mensa, die Kaffeeten in den Mathe- und Maschbau Gebäuden und
die Kantine vom MP Institut für Plasmaphysik. Die haben am Abend
wahrscheinlich alle zu.

Man müsste dann halt mit Auto oder U-Bahn nach Garching rein fahren um
was zum futtern zu bekommen. Ich kenne da aber leider nix was groß genug
wäre um die ganze Meute aufzunehmen.

Gruß
Sascha