[SAGE-MUC] Mein Beitrag zu SAGE-MUC (?)

Ernst Boetsch Ernst.Boetsch at lrz.de
Mo Nov 16 16:03:37 CET 2009

Hallo *,

bisher habe ich bei SAGE-MUC nur passiv teilgenommen und davon profitiert.

Damit das nicht so einseitig bleibt, biete ich folgendes an:

 * Ich betreue am Leibniz-Rechenzentrum (LRZ, www.lrz.de/) ein Praktikum
   für Informatik-Studenten.  Dazu gehört auch ein _offenes_
   Begleitseminar mit dem folgenden Rahmenthema:

      Professioneller IT-Betrieb in mittleren und großen Umgebungen
         www.lrz.de/services/schulung/rbp/bs_09_10/

   Die Vorträge dieser Reihe finden immer donnerstags von 14:15 bis 16:00
   Uhr im LRZ statt.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
   Die Referenten sind Mitarbeiter von Firmen aus dem Münchner Raum und
   LRZ-Mitarbeiter.

   Mir ist natürlich klar, dass die Uhrzeit für Sie ziemlich ungünstig ist.
   Es geht aber leider nicht anders.

 * Im Januar oder Februar kann ich eine Führung durch die Rechnerräume
   des LRZ veranstalten.
   Im Hochleistungsrechner-Bereich arbeiten wir ausschließlich mit
   Linux.

   Besteht dafür überhaupt Interesse?

Mit freundlichen Grüßen
    Ernst Bötsch

Ernst Bötsch                        |  Leibniz-Rechenzentrum
                                    |     der Bayerischen Akademie
E-Mail:  boetsch at lrz.de             |     der Wissenschaften
Tel.:    (089) 35831-8831 (/-8784)  |  Boltzmannstraße 1
Fax:     (089) 35831-9700           |  D-85748 Garching bei München