[SAGE-MUC] Statisches Linux Image erstellen

Jens Reimann ctron at dentrassi.de
Di Mai 5 10:47:39 CEST 2009

Hallo,

ich suche gerade eine Möglichkeit ein statisches Linux Image zu
erstellen welches man einfach auf dem Zielsystem einspielt.

Hintergrund ist, ich habe ein Terminal mit Touchpanel und die
Installation soll einfach via USB Stick durchgeführt werden. Meine
Vorstellung ist, dass ich auf einem Rechner ein fertiges
Festplattenimage erstelle (möglichst automatisiert und kinderleicht) und
dieses dann, wenn vom USB Stick gebootet wird, einfach auf die
Zielpartition kopiere. Das ganze sollte dann natürlich ohne Netzwerk
funktionieren.

Ich wäre dankbar wenn hierzu jemand Ideen hat!

Vielen Dank

Jens