[SAGE-MUC] Inventarverwaltung/Bestandsverwaltung?

Florenz Kley fl at well.com
Mo Jan 12 17:36:04 CET 2009

hi Admins,

was nehmt ihr her um Inventar/Geraetebestand zu verwalten? (mal abgesehen von
monitoring tools). Ich habe gerade das Problem dass ich eigentlich
"Inventarverwaltung per Monitoring" mache fuer Geraete, die wir anschaffen
oder bekommen, und die hier bei mir bleiben.

Das passt aber leider nicht zu den Geraeten die aus einem "Testpool" verliehen
werden, und die jetzt auch noch von uns verwaltet werden sollen. Dazu
braeuchte ich eher eine Art Bestandsverwaltung... moeglichst auch mit
Wiedervorlage, der mir eine Mail schickt wenn ich dem Ausleiher auf die
Fingerchen klopfen sollte um es zurueckzubekommen.

Warenwirtschaft anyone? ;-)

ich hab schon mal ein bisschen auf SF geschaut, aber da hat mich noch nichts
direkt angelacht.

Gruesse
Florenz