[SAGE-MUC] Inventarverwaltung/Bestandsverwaltung?

Philipp Frik philipp at frik.info
Mo Feb 2 14:08:25 CET 2009

> hi Admins,

Moin Moin,
> [...]
> monitoring tools). Ich habe gerade das Problem dass ich eigentlich
> "Inventarverwaltung per Monitoring" mache fuer Geraete, die wir anschaffen
> oder bekommen, und die hier bei mir bleiben.
>
> Das passt aber leider nicht zu den Geraeten die aus einem "Testpool" verliehen
> werden, und die jetzt auch noch von uns verwaltet werden sollen. Dazu
> braeuchte ich eher eine Art Bestandsverwaltung... moeglichst auch mit
> Wiedervorlage, der mir eine Mail schickt wenn ich dem Ausleiher auf die
> Fingerchen klopfen sollte um es zurueckzubekommen.

Vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Projekt h-inventory beschäfgtigt
des könnte für dich doch sehr gut Passen (notfalls ist es einfach
anpassbar da komplett auf PHP bassiert). Leider ist deren Hautpwebseite
nicht so richtig erreichbar aber das Forum funktioniert noch, das
erreichst du über http://www.h-inventory.com/forum/