[SAGE-MUC] NFS-Stimmen fürs Linux-Magazin

Anika Kehrer akehrer at linuxnewmedia.de
Mi Sep 3 17:03:49 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist okay für Euch, dass ich auf Eurer Liste poste. Ich
dachte, so erreiche ich am besten NFS-erfahrene Leute.

Was:

Hat jemand von Euch Lust, anhand einiger Antworten an einem  Artikel
über NFS mitzuwirken?

Wer:

Ich arbeite beim Linux-Magazin, das für die nächste Ausgabe einen
NFS-Schwerpunkt plant. Ich schreibe dafür einen Artikel namens
"NFS-Stimmen" (Arbeitstitel). Es geht darin um Admin-Erfahrungen mit
NFS, gesondert auch mit NFSv4.

Wie:

Ich bin dafür auf der Suche nach Menschen, die beruflich mit NFS/NFSv4
arbeiten. Wichtig sind zum Beispiel trickreiche oder originelle
Tuning-Tipps: die Schrauben, an denen Ihr so dreht. Vielleicht kennt Ihr
auch versteckte Fallen, über die Ihr mal gestolpert seid.

Wo:

Per Mail -

1. Auf welche Weise und in welcher beruflichen Position hast/hattest Du
mit NFS oder NFSv4 zu tun?

2. Gibt es etwas, das Du an NFS/NFSv4 im Vergleich zu anderem schlecht
findest?

3. Gibt es etwas, das Du an NFS/NFSv4 im Vergleich zu anderem schlau
findest?

4. Gibt es spezielle Kniffe, die Du anwendest? (Performance, Wartung,
Erweiterungen)

Schluss:

Großes Danke für Eure Zeit, auch fürs Lesen.

Gruß,

Anika

--
Anika Kehrer | Linux-Magazin Online
Linux New Media AG, Putzbrunner Straße 71, 81739 München, Germany