[SAGE-MUC] Jobangebot: Spezialist zum Aufbau eines infrastrukturbegleitenden Netzwerks

Marko Lorentz marko.lorentz at beratung-ml.de
So Nov 2 16:20:54 CET 2008

Hallo *!

Endlich mal eine Herausforderung, die ihren Meister sucht:

Einer meiner Kunden in Südeuropa sucht einen Netzwerkexperten,
der in der Lage ist, selbstständig ein infrastrukturbegleitendes
Netzwerk zu konzipieren und später die Umsetzung zu steuern.

Infrastrukturbegleitend heißt in diesem Fall soviel wie entlang
eines bestehenden Eisenbahnnetzes oder entlang eines bestehenden
Hochspannungsnetzes (mehr darf ich hier nicht verraten).
Der Zweck des Datennetzes ist in erster Linie die Infrastruktur-
überwachung, -fernsteuerung und Messwerterfassung über >500km.
Alle denkbaren Technologien (X.25, Ethernet, G.703, Glasfaser,
4-Drahtmodem, IP...) in allen Schaltvarianten dürfen diskutiert
und angeboten werden. Hauptsache das Ding erfüllt am Ende sinnvoll
seinen Zweck.

Um eine sinnvolle Diskussion mit dem Kunden ermöglichen sollte der
"Freiwillige" unbedingt mehr als nur 1 Netzwerktechnologie und
einen Protokollstack kennen. Wer also nicht in der Lage ist,
die logischen Fehler in obiger Aufzählung zu benennen und zu
erklären, passt nicht zum Job.
Fremdsprachen? Englisch (verhandlungssicher), Italienisch (Vorteilhaft)

Bewerft mich mit Mails!

ml
--
Marko Lorentz - Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung

Berghamer Str. 11a - 83624 Otterfing - USt-Id-Nummer DE 812 932 184
Fon: 08024/6088385 - Fax: ../6087271 - marko.lorentz at beratung-ml.de