[SAGE-MUC] unixodbc und MSSQL: Performance

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Do Mai 29 18:28:32 CEST 2008

Hallo Michael,

die einzige Moegichkeit die Ihr habt um zu sehen wie die performance der
MSSQL DB ausscheit ist tatsaechlich die ODBC Schnittstelle zu messen.
Was Durchgeht, und wie lange die Anfragen dauern.

ich weis jetzt leider nicht in was die Anwendung geschrieben ist -
allerdings wenn es Java ist - und die Anwendung in einer JDBC Umgebung
laeuft - wuerde ich euch mal anraten Introscope auszuprobieren ;)
Der kann sowas ziemlich gut.

http://www.wilytech.com/

Gruss
Joerg