[SAGE-MUC] AW: Wechsel zu SIP-Provider mit public SIP URI und entbündeltes DSL

newsmails at teletreff.net newsmails at teletreff.net
Mon Mar 24 17:51:51 CET 2008

Hallo Wolfgang und SAGE-MUC´ler,

Vorweg: Unten Infos zu Providern mit SIP URI Erreichbarkeit die gefragt
waren.

Da es heute schon vom Festnetztelefonanschluss entbündelte DSL
Anschlüsse gibt, möchte gerne von T-DSL Business mit ISDN und 10
Rufnummern zu einem günstigeren Anbieter wechseln. AKTUELL 69,54€ (je
monatlich angegeben)
+ 9,99 GMX Voice-Flat (providerunabhängig, kein Import/Export Portierung

+ von Rufnummern)
ERGIBT IST: 79,53

Da M-net als einziger Anbieter neben der T-Com eine kostenlose
Service-Hotline anbietet fällt die Wahl hierauf (werde da neben T-Com
und Arcor auch Vertriebspartner falls jemand auch wechseln will): DSL
Maxi Pur 29,90€ inkl. Flat (Aktionspreis) DSL 18.0000 bis zu Down
18.000/Up 1.000 Feste IP-Adr. 7,45€ ERGIBT 37,35€

+ Als SIP Anbieter entweder
dus.net 19,90€ Voice-Flat (providerunabhängig, Import / Export
Portierung von Rufnummern möglich) oder
SIPGATE 8,90€. Voice-Flat (providerunabhängig, Import möglich / Export
Portierung NICHT möglich lt. Wiki-Info unten)

ERGIBT 57,25€ bei M-net DSL + dus.net VoIP

JÄHRLICHE ERSPARNIS 267,36€
an monatlichen Anschlusskosten (Anmerkung: Telefonate in Mobilfunknetze
kosten bei dus.net 16 cent statt 11 Cent über call by call vorher bei
T-Com möglich)

Hier stehen Infos über Rufnummernportierung
http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemeines:rufnummern_portieren

Hier die Links aus dem Wiki zu den Providern, welche SIP-URI
unterstützen: dus.net
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:dus.net:start
blueSIP http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:bluesip:start
sipNetworks http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:sipnetworks:start

Bei dus.net schaut es im Detail so aus:
ENUM-Unterstützung / Erreichbarkeit von SIP-URIs:

- SIP-URI von außen erreichbar unter: 000387xxxxxx at voip.dus.net
- Portierte Festnetznummern erreichbar unter:
49<Vorwahl/Rufnummer>@voip.dus.net
- eNUM Unterstützung: e164.arpa: Ja; e164.org: Ja; e164.info: Ja

Mehr zu SIP URI im Google folgenden Suchtext eingeben: SIP-URI
site:ip-phone-forum.de Ergibt beim IE mit UTF8 Zeichen-Codierung:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,G
GLG:2005-52,GGLG:de&q=SIP%2dURI+site:ip%2dphone%2dforum%2ede

Wer darüber diskutieren will einfach antworten oder via
Tel 089-25 007 818,
können gerne auch auf ein Bier treffen zum Techtalk...

Gruß

Ralf Jägerhuber

ITK-Techniker (Spezialisierung Netzwerk/CISCO, Firewalling, VoIP)
Wirtschaftsinformatikstudent, Radio- und Fernsehtechniker, Kaufmann im
Einzelhandel Hauseigener Netzprovider und Webhoster

PS: Zu Risiken und Nebenwirkungen eines Providerwechsels fragen Sie
Ihren Provider oder erfahrenen Kollegen
 :-)

Message: 2