[SAGE-MUC] Folien Datenbankvortrag online, Ankündigung Juli-Termin

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Jun 17 21:11:34 CEST 2008

Liebe Admins!

Ich habe eben etwas Webseitenpflege betrieben. Zum einen ist der
Foliensatz von Matthias Mann zu "Methods for Performance Forecasting of
Oracle Servers" online (Link sh. Ende der Mail).

Zum anderen habe ich die Anmeldung für den nächsten Vortrag bereits
fertig gemacht. Am 14. Juli wird Michael Schwartzkopff zum Thema
"Clusterbau mit Linux-HA Version 2" vortragen. Michael hat dazu ein
Buch geschrieben, das vor wenigen Wochen bei O'Reilly erschienen ist.
Er wird auch ein paar Exemplare an dem Abend dabei haben.

Auch dieser Vortrag wird an der Hochschule München statt finden: Raum
G1.27, Lothstraße 34, 80335 München (Gebäude G, 1. Stock). Regelmäßige
Besucher kennen den Raum, wer zum ersten Mal da ist: Auf Plakate mit
GUUG-Logo achten. Zum Haupteingang rein, die breite Wendeltreppe in den
ersten Stock und geradeaus in den Hörsaal.

ÖPNV per Tram 20/21, Haltestelle Lothstraße. Von da etwa dreihundert
Meter Richtung Süden. Vielleicht sollte ich für die Geeks unter uns
auch mal die GPS-Koordinaten aufnehmen ;-)

Zwecks Planung bitte ich wieder um Anmeldung:

  http://www.guug.de/lokal/muenchen

Dort ist in der Tabelle am Ende der Seit auch Matthias' Foliensatz
verlinkt.

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing   https://www.xing.de/net/guug/
  Open Solaris Developer Conference    http://www.osdevcon.org/