[SAGE-MUC] Einladung zum Vortrag über Oracle-Performance, 9. Juni 2008

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mo Jun 2 20:56:18 CEST 2008

Hallo Admins!

Kommenden Montag ist der nächste Vortrag. Matthias Mann wir dieses Mal
unter der Ãœberschrift "Methods for Performance Forecasting of Oracle
Servers" erläutern, wie man die Auslastung eines Oracle-Servers schon
vorab bestimmen kann und so z. B. einen Server passend dimensioniert,
um bestimmte Service Levels einhalten zu können. Der Vortrag ist in
deutsch, trotz des englischen Titels.

Der Vortrag beginnt um 19h c. t. an der Hochschule München, Raum G1.27
(Lothstraße 34, 80335 München). Das ist der Raum, wo wir sonst auch
immer sind: in das Gebäude G rein, die breite Wendeltreppe rauf und
gerade aus. Parken ist in der Straße eingeschränkt möglich, ÖPNV schickt
Tram 20 oder 21 an die Haltestelle Lothstraße. Von da sind es ein paar
Meter zu Fuss.

Um die belegten Brötchen dimensionieren zu können, setze ich auf recht
herkömmliche Forecasting-Methoden: Bitte meldet euch unter

  http://www.guug.de/lokal/muenchen

an. Danke. Das System verschickt keine Mails, ggf. bei mir nachfragen,
ob die Anmeldung geklappt hat.

Für danach habe ich noch nichts reserviert, das machen wir dann on
demand würde ich vorschlagen. Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche
Arbeitswoche.

Wir sehen uns kommenden Montag!

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing   https://www.xing.de/net/guug/