[SAGE-MUC] Einsteigerliteratur zu MySQL?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Jul 22 00:06:47 CEST 2008

Servus Florenz!

On Sun, 20 Jul 2008 21:15:54 +0200
Florenz Kley <fl at well.com> wrote:

> ist die Auswahl der DB noch eine Option?

Leider nein.

Die Aufgabenstellung ist auch mehr generell, weil wir im
Datenbankbereich zunehmend mit MySQL zu tun haben und mit
entsprechenden Fragestellungen konfrontiert werden. Oracle steht sich
selbst mit seiner konfusen und manchmal sehr spontan wirkenden
Lizenzpolitik auf Multicore-CPUs im Weg und MySQL bekommt zunehmend
Funktionen eingepflanzt, wegen derer man frĂŒher eben Oracle kaufte, das
aber jetzt nicht mehr tun muss. Fragestellungen nach Lastverteilung,
Clustering und Replikation bleiben trotzdem :-)

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing   https://www.xing.de/net/guug/
  Linux-Kongress 2008            http://www.linux-kongress.org/
  Open Solaris Developer Conference    http://www.osdevcon.org/