[SAGE-MUC] Einsteigerliteratur zu MySQL?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Do Jul 17 17:32:20 CEST 2008

Hallo Admins!

Ein Kollege von mir muss sich verstÀrkt mit MySQL beschÀftigen. Nicht
mit Programmierung oder damit, wie man $programmiersprache mit MySQL
verheiratet. Es geht mehr um Systemarchitektur. Also wie macht man
Backup und Restore, wie macht man Load Balancing, wie HA Clustering,
wie macht man das Layout fĂŒr sehr große oder sehr schnelle Datenbanken,
gibt es sowas wie Snapshots und so Kram.

Hat dazu jemand Literaturhinweise parat? Ich nehme On- und
Offline-Literatur :-)

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing   https://www.xing.de/net/guug/
  Linux-Kongress 2008            http://www.linux-kongress.org/