[SAGE-MUC] Folien vom Vortrag "Linux HA 2" online

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Mi Jul 16 09:42:10 CEST 2008

Halloechen,

thx fuer die Info.
Da mit dem mounten hatte ich probiert - und festgestellt - dass es weniger
zuverlaessig war als die andere (DB Sync) zu der Zeit.
Es hat meistens gereicht dass ein prozess auf die DB Verzeichnisse zugreift -
und man konnte keinen sauberen Umount mehr machen. Hat z.T die DB mehr in
mitleidenschaft gezogen, als ein DB Binary-Update das haengen blieb.
Es ging damals nicht nur um die Datenbank. Musste die ganze Web-Infrastruktur
redundant halten... D.h. der rest war relativ schmerzlos - aber die DB hat
mir immer etwas unbehagen zu fuehlen gegeben ... :}

Gruss
Joerg

--
Expect a letter from a friend who will ask a favor of you.
| Joerg Mertin              :  smurphy at solsys.org                (Home)|